Sophos verbessert das neue Partnerprogramm

Sophos verbessert das neue Partnerprogramm - Bild 1

19. August 2020 - Das im Juli neu eingeführte Sophos-Partnerprogramm führte beim Verkauf von SMB-Produkten zu Mehraufwand. Nun bessert der Hersteller nach.

Der Cyber-Security-Anbieter Sophos hat am 20. Juli 2020 ein neues Partnerprogramm eingeführt. Verschiedene Partner haben daraufhin moniert, die aktuelle SME/MME-Klassifizierung der Produkte erschwere die Geschäftsabwicklung, weil jeweils eine Deal-Registrierung und eine Registrierung des Bestandskunden-Discounts (Incumbency) nötig ist.

Sophos hat das Feedback aufgenommen und reagiert nun: Per 1. September ändert sich die SMB/MME-Klassifizierung. Die aufwendigen Registrierungsvorgänge sind dann nicht mehr erforderlich, was insbesondere im kurzfristigen Basis-Geschäft den Aufwand merklich reduziert. Ab einem Listenpreis von 5000 Euro ist es hingegen auch bei SMB-Produkten weiterhin möglich, eine Deal-Registrierung vorzunehmen und von deren Vorteilen zu profitieren. (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024