Systeam verschiebt Schweizer Standort

von Matthias Wintsch

4. August 2020 - Um die Verfügbarkeit zu erhöhen und dem erhöhten Platzbedarf gerecht zu werden, zieht der Drucker-Disti Systeam von Hiltnau in ein 7000 Quadratmeter grosses Logistikzentrum in Näfels.

Der auf Drucker spezialisierte deutsche Distributor Systeam hat seinen Schweizer Standort von Hiltnau nach Näfels verlegt, wie "Channelobserver" berichtet. Mit dem Umzug in den Kanton Glarus will man dem erhöhten Platzbedarf gerecht werden, wie es heisst, warum Systeam das rund 7000 Quadratmeter grosse Logistikzentrum seit 2019 aufgebaut und nun bezogen hat. Das Lager, aus dem nun seit Juli 2020 Ware an die Kunden verteilt wird, ist drei Stockwerke hoch und beheimatet neben Lagerflächen einen modernen Bürokomplex.

Mit dem Umzug in grössere Räumlichkeiten werde sich die Verfügbarkeit in der Schweiz nochmal verbessern, so der Distributor selbst. Fulvio Giglio, Generalmanager von Systeam Schweiz: "Mit dem neuen Lager können wir nun endlich die unterschiedlichen Anforderungen unseren Kunden, die früher schwer zu bewältigen waren, effizienter und schneller erfüllen."

Copyright by Swiss IT Media 2021