Jürg Lys wird COO bei Zibris

22. Juli 2020 - Zibris gibt das Engagement von Jürg Lys als COO bekannt. Er stösst von Tech Data zu Zibris und wird seinen Posten per 1. September antreten.

Jürg Lys wechselt von Tech Data zu Zibris. Beim Rothenburger Storage- und Server-Disti wird Lys per 1. September den Posten des Chief Operating Officer (COO) besetzen. In dieser Rolle leitet er sowohl das Sales- als auch das Marketing- und das IT-Team von Zibris und wird gleichzeitig die verschiedenen Marken, die der Disti im Portfolio hat, verantworten. Ausserdem wird er Teil des Verwaltungsrats.

Die vergangenen zwölf Jahre war Jürg Lys wie eingangs erwähnt für Tech Data als Business Unit Manager für Hewlett Packard Enterprise beschäftigt. Davor arbeitete er zwei Jahre für Hewlett Packard (Schweiz) als Partner Account Manager, davor sechs Jahre bei Also Schweiz als Product Manager HP Server und Networking. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024