Copebit wird AWS Advanced Consulting Partner

16. Juli 2020 - Das Zürcher IT-Unternehmen Copebit vermeldet, innert 15 Monaten alle Zertifizierungen zum AWS Advanced Consulting Partner durchlaufen zu haben.

Copebit, auf Cloud Consulting und Engineering spezialisiertes IT-Unternehmen mit Sitz in Zürich, ist neu AWS Advanced Consulting Partner. Wie es in einer Mitteilung heisst, habe man alle Zertifizierungen, die für den Partnerstatus nötig sind, innert 15 Monaten durchlaufen. "Eine grosse Ehre für uns als relativ junges Unternehmen", erklärt dazu Marco Kuendig, Managing Partner bei Copebit. Kuendig: "Die Zertifizierungsanforderungen an einen Advanced Consulting Partner sind sehr streng. Wir bei Copebit haben uns ins Zeug gelegt und konnten dabei auf die volle Unterstützung des AWS-Teams setzen."

Wie Copebit weiter mitteilt, sei es das Ziel von AWS, mit dem Programm Partner aufzubauen, die fähig sind, mit dem Business ein realistisches Anforderungskonzept zu erarbeiten und nahtlos mit den technischen Business Units die Umsetzung zu initialisieren. Ausserdem könne Copebit dank der Zertifizierung auch neue Projekte mit Fokus auf Themen wie Kubernetes, Container oder IoT zertifiziert umsetzen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024