IT Reseller



Canon beruft Claudine Schmitz in die Geschäftsleitung

von Luca Cannellotto


14. Juli 2020 - Der Verwaltungsrat von Canon hat Claudine Schmitz in die Geschäftsleitung berufen. Schmitz verantwortet bei Canon die Business Operations inklusive Supply Chain Management.

Seit Frühling 2019 amtet Claudine Schmitz bei Canon Schweiz als Business Operations Director und verantwortet damit auch das Supply Chain Management des Unternehmens. Ausserdem leitet sie Initiativen wie das Projekt "Customer Experience Journey" zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Nun hat der Verwaltungsrat von Canon beschlossen, Schmitz in die Geschäftsleitung zu berufen.

Die Berufung erfolgt aufgrund "ihrer nachweislichen beruflichen Erfolgsgeschichte und ihrem entsprechend breiten Erfahrungsschatz in verschiedenen verantwortungsvollen Rollen mit exklusiven Einblicken in unterschiedlichen Branchen", so das Unternehmen in einer Mitteilung. Claudine Schmitz habe sich in ihrer Funktion als Business Operations Director als angesehene Führungspersönlichkeit für komplexe Veränderungsprozesse etabliert. Ihre Rolle sei für den Geschäftserfolg von Canon Schweiz tragend.

Copyright by Swiss IT Media 2020