1,1 Millionen Franken für Zürcher Certifaction

11 Millionen Franken fuer Zuercher Certifaction - Bild 1

30. Juni 2020 - Certifaction, Spezialist für die Zertifizierung von Dokumenten, hat in einer ersten Finanzierungsrunde 1,1 Millionen Franken erhalten und will damit die Vertriebsaktivitäten ausbauen.

Das Zürcher Software-Unternehmen Certifaction hat seine erste Finanzierungsrunde über 1,1 Millionen Franken abgeschlossen. Die Finanzierungsrunde von Certifaction, das mit seiner SaaS-Lösung Informationen unmittelbar über die Blockchain verifizierbar machen und damit gegen Dokumenten- und Unterschriftenfälschung vorgehen will, wurde vom Schweizer Seed-Fonds Wingman Ventures geleitet. Beteiligt waren zudem auch der in London ansässige, europaweit agierende Investor Seedcamp und die in Berlin heimischen Angel Invest Ventures. Das neue Kapital soll vor allem für den Ausbau der Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Unternehmens verwendet werden.

"Wir freuen uns ausserordentlich, Wingman Ventures, Seedcamp und Angel Invest Ventures an Bord begrüssen zu dürfen, da wir unser Wachstum beschleunigen wollen. Das Kapital, das Wissen und das Netzwerk, welches unsere Investoren in Certifaction einbringen, ermöglicht uns dies", betont Certifaction-Mitgründer und -CEO Benoit Henry. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024