Svetlana Sorokina folgt auf Benno Schlumpf bei Ingram Micro Schweiz

16. Juni 2020 - Seit Juni 2020 steht Svetlana Sorokina als Managing Director Switzerland an der Spitze von Ingram Micro Schweiz und hat damit die Nachfolge von Benno Schlumpf angetreten.

Ingram Micro Schweiz hat vor ziemlich genau einem Jahr mit der Suche nach einem Nachfolger für Managing Director Benno Schlumpf begonnen, der 2020 pensioniert wird ("Swiss IT Reseller" berichtete). Nun hat die Suche des Distributors ein Ende: Wie Ingram Micro via Twitter meldet, tritt Svetlana Sorokina in die Fussstapfen von Benno Schlumpf und führt ab sofort als Managing Director die Schweizer Geschäfte. Gemäss "Inside-channels.ch" hat Schlumpf das Unternehmen im Frühling bereits verlassen.

Sorokina ist gemäss ihrem Linkedin-Profil bereits seit 5,5 Jahren für Ingram Micro tätig, zuletzt als Marketing Director für die META-Region (Middle East, Turkey, Africa). Weitere Stationen ihrer Karriere waren Aptec, das 2012 von Ingram Micro übernommen wurde, sowie Brightstar. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024