Salesforce senkt Jahresausblick

Salesforce senkt Jahresausblick - Bild 1

2. Juni 2020 - Salesforce hat nach einem Quartal mit der Coronakrise die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr nach unten angepasst.

Der Spezialist für Unternehmenssoftware Salesforce musste nach einem Quartal seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr senken – dies aufgrund der Coronakrise. Das Unternehmen rechnet nun für das Geschäftsjahr, das bis Ende Januar 2021 läuft, mit einem Umsatz von 20 Milliarden US-Dollar – Ende Februar rechnete Salesforce noch mit mindestens 21 Milliarden US-Dollar.

Im ersten Quartal stieg der Umsatz des in San Francisco ansässigen Unternehmens im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent auf 4,87 Milliarden Dollar, was fast genau der Prognose von Ende Februar entsprach. Salesforce gab aber auch bekannt, dass die Gewinne von 392 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf 99 Millionen US-Dollar gesunken sind. Der Aktienkurs sank nach der Bekanntgabe vorübergehend um 3,5 Prozent. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024