Produktion der Xbox Series X angelaufen, breitere Verfügbarkeit angekündigt

Produktion der Xbox Series X angelaufen breitere Verfuegbarkeit angekuendigt - Bild 1

19. Mai 2020 - Der Launch der Xbox One erfolgte in der Schweiz verspätet. Dies dürfte sich beim diesjährigen Release der Xbox Series X ändern.

Gute News für Schweizer Händler und Gamer: Die französische Microsoft-Managerin Ina Gelbert hat in einem Interview mit dem französischen Portal "Xboxygen" über die Produktion der neuen Konsolengeneration von Microsoft gesprochen. Sie berichtete, dass die neue Xbox in mehr Ländern verfügbar sein wird, als beim Launch der Xbox One im Jahr 2013.

Unter anderem war damals auch die Schweiz betroffen, dass Microsoft die Konsole beim initialen Launch lediglich in 13 ausgewählten Ländern lieferte. Damals musste sich die Schweiz noch bis 2014 gedulden, was dieses Mal voraussichtlich nicht mehr der Fall sein dürfte.

Die AMD-basierte Konsole soll auf das Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen, die Microsoft-Managerin schloss aber nicht aus, dass sich aufgrund der Coronakrise noch kurzfristige Änderungen ergeben könnten. Gleichzeitig mit der neuen Xbox sollte dann auch die Playstation 5 von Sony den Schweizer Markt erreichen. (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024