Adesso und Flowable beschliessen Partnerschaft

von Simon Wegmüller


8. Mai 2020 - Adesso Schweiz und Flowable kooperieren und werden künftig gemeinsam Kundenprojekte realisieren.

Der Schweizer Beratungs- und IT-Dienstleister Adesso unterhält neu eine Kooperation mit Flowable. Das Softwarehaus bietet eine digitale Plattform für Business-Process-Management- und Case-Management-Lösungen, mit denen Unternehmen Abläufe modellieren und automatisieren. Im Hintergrund arbeiten auf Open Source basierte Business Process Management Engines. Einmal eingeführt soll die Plattform die Qualität von Unternehmensabläufen verbessern und für Integrität und Nachvollziehbarkeit sorgen.

Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf den Branchen Financial Services und Manufacturing. "Adesso freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Flowable", äussert sich Andrea Buzzi, Mitglied der Geschäftsleitung von Adesso Schweiz. "Operational and Process excellence sind zwei fundamentale Themen in der digitalen Agenda unserer Kunden. Dank dieser Partnerschaft erweitert Adesso seine Kompetenzen und sein Lösungsportfolio in diesem Bereich der Digitalen Transformation."

Copyright by Swiss IT Media 2021