Fujitsu hilft Partnern in der Krise

Fujitsu hilft Partnern in der Krise - Bild 1

7. Mai 2020 - Rückwirkend zum 1. April 2020 profitieren Channel-Partner von Fujitsu von einem weiterentwickelten und optimierten Bonusmodell. So gibt es für das im April begonnene Geschäftsjahr einen Flat-Bonus schon ab dem ersten Euro Umsatz sowie höhere Bonusprozente.

Rückwirkend zum 1. April 2020 erhalten die Channel-Partner von Fujitsu Unterstützung in Form von einem weiterentwickelten Bonusmodell. Damit unterstützt das Unternehmen seine Partner in der Krise vollumfänglich. Für das im April begonnene Geschäftsjahr erhalten Partner einen Flat-Bonus schon ab dem ersten Euro Umsatz sowie höhere Bonusprozente gegenüber dem Vorjahr. Zudem belohnt Fujitsu die Partner mit einem zusätzlichen Performance-Bonus bei Wachstum zum Vorjahr. Dieses gilt für das gesamte Geschäftsjahr bis zum 31. März 2021. Die Boni werden halbjährlich ausgeschüttet, sodass die Partner über eine entsprechend höhere Liquidität verfügen.

Unverändert bleiben die seit Jahren bestehenden Finanzierungsmodelle, die Fujitsu Financial Services anbietet. Das gilt auch für Modelle, die Zahlungsaufschübe und Pay-as-you-use-Modelle einschliessen. Weitere Angebote in diesem Rahmen sind eine besondere Software-Finanzierung, Capacity-on-Demand und End-of-Terms-Konzepte, das heisst Komplettunterstützung bei Vertragsende.

Eine weitere Massnahme zur Belebung des Geschäfts ist die Möglichkeit, bereits ab einem Volumen von 3000 Euro spezielle Projektpreise anzubieten und damit auch Kleinstaufträge zu unterstützen. In einigen Kundensegmenten besteht zudem die Möglichkeit, Sonderkonditionen anzubieten. Produkte zu Demo- und Eigeninvestitionskonditionen zu erwerben, habe sich seit vielen Jahren bewährt, so Fujitsu.

Zudem bietet Fujitsu zahlreiche Zertifizierungsangebote im Rahmen des Select Expert Programmes online an. Aber auch Informationsveranstaltungen für Partner, wie zum Beispiel die regionalen Business Breakfasts, erfahren nun eine Veränderung. Sie finden erstmalig als Live-Sendung am 12. Mai mit Themen rund um Smart-Workplace-Lösungen statt. Auf Wunsch erhalten die Teilnehmer gar ein Frühstückspaket nach Hause geliefert. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024