IT Reseller



Emilio Roman ist EMEA-Vertriebschef von Bitdefender

von Urs Binder


5. Mai 2020 - Mit der Ernennung von Emilio Roman zum Vice President Sales will der Cybersecurity-Anbieter Bitdefender seine Wachstumsstrategie im EMEA-Raum vorantreiben.

Bitdefender hat Emilio Roman zum Vice President Sales EMEA ernannt. Er gilt als erfahrener Manager und verantwortet die Vertriebsstrategie und die Markterschliessung in der EMEA-Region. Dabei soll er auch die Wachstumsziele vorantreiben. Roman berichtet direkt an Joe Sykora, Vice President of Global Sales and Channel.

Emilio Roman ist seit 20 Jahren in der Leitung international tätiger Teams aus der Cybersecurity- und Cloud-Branche tätig. Zu seinen Karrierestationen gehören Fortinet, Scality, Attachmate und Samsung Electronics.

Sein neuer Chef Joe Sykora freut sich über den Wechsel von Roman zu Bitdefender: "Emilio Roman ist ein erfolgreicher Vertriebsmanager und verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz, eine genaue Kenntnis der EMEA-Märkte und ein umfassendes Know-how in der Sicherheitsbranche. Zusammen mit unseren Technologien wird sein Neuzugang für unsere Aktivitäten im EMEA-Raum eine Schlüsselrolle spielen."

Copyright by Swiss IT Media 2021