Dinko Eror ist neuer Chief Operating Officer bei Matrix42

24. April 2020 - Digital-Workplace-Spezialist Matrix42 hat die Position des Chief Operating Officer mit Dinko Eror besetzt, dem ehemaligen Managing Director von Dell/EMC Deutschland.

Matrix42, Anbieter von Lösungen im Digital Workspace Management, verstärkt sein Führungsteam und ernennt Dinko Eror zum neuen Chief Operating Officer. Im neu geschaffenen Vorstandsressort für Customer Experience und Operations verantwortet Dinko Eror alle entsprechenden Aufgaben und Teams. Man habe damit eine "wesentliche und neue Funktion" geschaffen, um Kunden noch besser, umfangreicher und individueller bedienen zu können, lässt Matrix42 verlauten. Dinke Eror soll hierbei mit seiner internationalen Erfahrung in der Skalierung der Organisation wie auch in den Service-Prozessen für wichtige Impulse sorgen und darüber hinaus einen Schwerpunkt seiner Arbeit auf den Ausbau des Cloud-Geschäfts legen.

Eror verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Vor seinem Wechsel zu Matrix42 war er während vier Jahren als Senior Vice President und Managing Director für Dell/EMC in Deutschland tätig. Während 10 Jahren war er darüber hinaus Board-Mitglied von Dell Technologies EMEA und in den Jahren 2002 bis 2009 war er in verschiedenen Führungspositionen für den zu HP gehörenden Outsourcing-Dienstleister EDS tätig.

"Ich freue mich sehr darüber, dass wir Dinko Eror als unseren neuen COO gewinnen konnten. Seine langjährige Erfahrung, seine Führungsqualitäten und seine hohe Leidenschaft Kundenanforderungen zu verstehen und dafür Lösungen zu entwickeln, werden uns dabei helfen den Wachstumskurs des Unternehmens weiter voranzutreiben, um für unsere Kunden auch weiterhin ein zuverlässiger und innovativer Partner zu sein", kommentiert Matrix42-CEO Oliver Bendig die Personalie. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024