IT Reseller



Bei Unico Data wechselt die Geschäftsleitung

von Urs Binder


1. April 2020 - Unico-Data-Geschäftsleiter und Gründer Toni Hosmann übergibt sein Amt an Vince Lehmann und konzentriert sich auf den Posten als VR-Präsident.

Nach 29 Jahren an der Spitze des Münsinger IT-Dienstleisters Unico Data gibt Toni Hosmann die Zügel aus der Hand und übergibt das Amt des Vorsitzenden der Geschäftsleitung an Vince Lehmann (Bild), der schon bisher GL-Mitglied war. Seine Stellvertretung übernimmt Lukas Hertig. Toni Hosmann will sich künftig auf sein Amt als Verwaltungsratspräsident konzentrieren, nachdem er die operativen Geschäfte sukzessive an seinen Nachfolger übergeben hat.

Vince Lehmann ist laut seinem Linkedin-Profil seit fast neun Jahren bei Unico Data, zuletzt als Chief Innovation & Product Officer. Seine IT-Karriere begann er bei Swisscom, danach hat er mehrere Jahre die Welt bereist und dabei für verschiedene Auftraggeber als IT-Spezialist sowie als Schulleiter für YWAM gearbeitet.

Copyright by Swiss IT Media 2020