James Karuttykaran neuer Senior Director Systems Engineering Southern Europe und North West Africa bei Nutanix

16. März 2020 - James Karuttykaran leitet bei Nutanix neu die System-Engineering-Sparte in Südeuropa und Nordwestafrika und ist damit auch für Reseller und Endkunden in der Schweiz zuständig.

Der Cloud- und Hyperconverged-Spezialist Nutanix verpflichtet James Karuttykaran (Bild) als Senior Director Systems Engineering Southern Europe und North West Africa. Damit zeichnet Karuttykaran neu auch für die Endkunden und Reseller in der Schweiz verantwortlich. Er soll, so Nutanix, die technische Expertise der Pre-Sales-Teams weiterentwickeln, um Partner besser unterstützen zu können. Karuttykarans Team arbeitet länderübergreifend und ist über Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, die Schweiz und Marokko verteilt.

James Karuttykaran arbeitet bereits seit über sechs Jahren für Nutanix und ist einer der ersten vier Angestellten des Unternehmens in Europa. Zuvor war er für Vmware und HDS als Virtualisierungsspezialist tätig. Vor seiner Beförderung war er als Director Systems Engineering Southern Europe bei Nutanix tätig. Er beichtet neu an Sylvain Siou, Vice President, Systems Engineering, EMEA, bei Nutanix.

Sylvain Siou kommentiert: "James ist eine enthusiastische, kreative und agile Führungskraft. Ich bin sicher, dass er auch weiterhin am Ursprung vieler vielversprechender Initiativen stehen wird, die nicht nur den Herausforderungen der Unternehmen, denen er begegnet, gerecht werden, sondern auch dem Appetit der Teams auf technische Aufgaben, für die er verantwortlich ist." (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024