Stefan Schäfer ist Vice President Cloud bei Lancom

von Urs Binder

4. März 2020 - Als Vice President Cloud verantwortet Stefan Schäfer bei Lancom die strategische Weiterentwicklung der Lancom Management Cloud.

Der deutsche Netzwerkhersteller Lancom Systems hat neu die Stelle eines Vice President Cloud geschaffen und sie mit Stefan Schäfer (Bild) besetzt. Schäfer verantwortet in dieser Position die strategische Weiterentwicklung der Lancom-Lösungen für Cloud-managed Networking und Software-defined Networks auf Basis der Lancom Management Cloud LMC. Er berichtet direkt an Christian Schallenberg, CTO und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von Lancom.

Der 53-jährige Stefan Schäfer hat über 25 Jahre Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche. Vor seinem Einstieg bei Lancom war er fünf Jahre für das Marketing der Cloud-Lösungen von Huawei in Deutschland verantwortlich, davor hatte er diverse leitende Positionen bei der Deutschen Telekom in den Bereichen Cloud Services und Mobilfunk inne.

"Mit Stefan Schäfer gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für Cloud Services und Enterprise-Lösungen", betont sein Chef Christian Schallenberg. "Damit geben wir unserer Cloud- und SD-WAN-Strategie einen weiteren wichtigen Impuls."

Copyright by Swiss IT Media 2022