Daniel Houlmann wird Inyx-CEO

Daniel Houlmann wird Inyx-CEO - Bild 1

2. März 2020 - Daniel Houlmann (Bild 2.v.r.) ist per sofort neuer Geschäftsführer des auf das Thema Smart Home spezialisierten VAD Inyx. Zudem werden Houlmann sowie Flavio Rossi (Bild, links) per 1. Juli Partner des Unternehmens.

Bei Inyx, einem 2012 gegründeten und auf das Thema Smart Home spezialisierten Value Added Distributor, der bis anhin von Urs Kuhn und Peter Bachmann geführt wurde, kommt zu einer Erweiterung im Management. Per 1 Juli werden demnach die beiden langjährigen Mitarbeiter Daniel Houlmann (Bild 2.v.r.), der bis anhin den Verkauf leitete, sowie Flavio Rossi (Bild, links), der Leiter des Produktmanagement, als Partner ins Unternehme aufgenommen. Gleichzeitig werden sie Teil des Verwaltungsrats. Doch damit nicht genug: Daniel Houlmann übernimmt auch als neuer CEO die Geschäftsführung des Unternehmens, und zwar per sofort – sprich per 1. März. Flavio Rossi soll derweil als technischer Berater operativ sein.

Peter Bachmann, VR-Präsident von Inyx, erklärt zum Schritt: " Wir freuen uns sehr, mit Daniel Houlmann und Flavio Bossi zwei engagierte, kompetente und ausgesprochen kundenorientierte Macher als Partner in Inyx aufzunehmen und die Geschäftsführung in neue Hände zu geben. Urs Kuhn, Mitglied des Verwaltungsrats, ergänzt. "Dank der Verstärkung unseres Management-Teams legen wir die Basis für ein weiterhin nachhaltiges Wachstum und für ein hohes Mass an Konstanz. Dies ganz im Sinne einer langfristig professionellen Unterstützung von Kunden und Partnern." Die beiden wollen sich nun vermehrt wieder bei Ceconet einbringen, dem Schwesterunternehmen von Inyx, das im Bereich Professional Multimedia sowie Telco-OEM-Lösungen unterwegs ist. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024