Cohesity ernennt Wolfgang Huber zum DACH-Vertriebsleiter

26. Februar 2020 - Wolfgang Huber, ein technischer Experte mit langjähriger Vertriebserfahrung, übernimmt als Regional Director das DACH-Geschäft von Cohesity und soll das Wachstum weiter vorantreiben.

Der Datenmanagement-Anbieter Cohesity hat Wolfgang Huber (Bild) zum Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Huber ist in München stationiert und "verantwortet das Marktwachstum der neuartigen Software des Unternehmens im deutschsprachigen Raum", wie es in der Mitteilung heisst. Er berichtet an Dirk Marichal, Vice President und Leiter der EMEA-Region.

Wolfgang Huber war vor seiner Anstellung bei Cohesity drei Jahre lang als Regional Sales Director für Mitteleuropa bei Cloudera tätig, davor als Regional Director für Mittel- und Osteuropa bei Simplivity. Insgesamt verfügt er über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb für Software-, Cloud- und Datenmanagement. Wolfgang Huber besitzt Abschlüsse in Physik, in Instrument- und Messtechnik und hat mehrere Artikel im Auftrag des Lawrence Berkeley Laboratory und der Europäischen Kommission veröffentlicht.

"Mit Wolfgang Huber gewinnen wir nicht nur eine Führungskraft mit umfangreichen Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Umsatz und Partnerentwicklung bei grossen globalen Unternehmen, sondern auch einen versierten Technologie-Experten", erklärt sein Chef Dirk Marichal. "Da er nun in unserem EMEA-Führungsteam ist, wird Cohesity eine noch grössere Rolle bei der Einführung moderner Datenmanagement-Ansätze für Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen." (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024