Nuvias baut DACH-Vertriebsteam aus

von Matthias Wintsch


10. Februar 2020 - Der Disti Nuvias erweitert das Vertriebsteam für den deutschsprachigen Raum: Neu an Bord des DACH-Vertriebsteams sind Oliver Jahnke, Sales Director im Bereich Partner Business (Bild, rechts) und Steffen Brieger, Director Vendor Management (Bild, links).

Der Value Added Distributor Nuvias baut das Vertriebsteam für den DACH-Raum und Osteuropa aus, wie das Unternehmen bekanntgibt. Seit dem 1. Januar 2020 ist Oliver Jahnke in der Funktion des Sales Director im Bereich Partner Business und seit dem 1. Februar arbeitet Steffen Brieger in der Position des Director Vendor Management. Die beiden Herren übernehmen ihre Aufgaben von Helge Scherff, der die entsprechenden Verantwortungen in seiner Position als Regional Vice President Central innehatte. Der Ausbau des Managements ergab sich, so Nuvias, aufgrund der wachsenden Mitarbeiterzahl beim Disti.

Oliver Jahnke war vor seiner Anstellung bei Nuvias bei Securenet beschäftigt, wo er als Regional Sales Director arbeitete. In seiner neuen Position wird er nun mit der Führung des wachsenden Partner- und Key Account Management Teams und allen Aktivitäten zu tun haben, welche Reseller betreffen. Steffen Brieger kommt von Eclusive Networks, wo er zuletzt als Sales Director arbeitete. Bei Nuvias soll Brieger nun den Ausbau aller Aktivitäten und Teams, die sich direkt auf Hersteller in der Central Region konzentrieren, leiten.

Helge Scherff kommentiert: "Wir freuen uns sehr, Oliver Jahnke und Steffen Brieger für Nuvias gewonnen zu haben. Beide kennen die Bedürfnisse der Kunden und die Herausforderungen des Marktes. Mit ihrer Unterstützung können wir die Märkte in der Central Region verstärkt angehen."

Copyright by Swiss IT Media 2021