Microsoft legt Hardware-Sparte und Windows Experience zusammen

Microsoft legt Hardware-Sparte und Windows Experience zusammen - Bild 1

7. Februar 2020 - Microsofts Chief Product Officer Panos Panay zeichnet ab 25. Februar auch für den Bereich Windows Experience verantwortlich. Die neue Abteilung trägt die Bezeichnung Windows and Devices.

Microsoft reorganisiert die Experiences and Devices Group. Wie Microsoft-Insiderin Mary Jo Foley auf "Zdnet.com" unter Berufung auf eine interne Mail berichtet, übernimmt Chief Product Officer Panos Panay (Bild) künftig auch den Bereich Windows Experience, wobei Panay in seiner neuen Position an Executive Vice President Rajesh Jha berichten wird. Die neue Abteilung soll künftig die Bezeichnung Windows and Devices tragen. Mittlerweile hat Microsoft den Sachverhalt bestätigt und die personellen Veränderungen sollen per 25. Februar umgesetzt werden. Nicht betroffen von der aktuellen Restrukturierung ist indessen die Abteilung Core OS and Intelligent Edge, die weiterhin Teil der Azure-Engineering-Organisation unter Leitung von Executive Vice President Jason Zander ist.

Panos Panay übernimmt damit die Aufgaben von Corporate Vice President Joe Belfiore, der einen Sabbatical antreten wird und dann im Herbst zusammen mit Alex Holecek für die Leitung des Office-Temas verantwortlich zeichnen soll. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024