Anne Hardy wird Chief Information Security Officer bei Talend

Anne Hardy wird Chief Information Security Officer bei Talend - Bild 1

3. Februar 2020 - Talend hat Anne Hardy zum Chief Information Security Officer ernannt. Diese strategische Funktion wurde im Unternehmen neu geschaffen, um den erhöhten Sicherheitsanforderungen bei der Nutzung moderner Cloud-IT-Umgebungen gerecht zu werden.

Talend, US-amerikanischer Anbieter von Lösungen für Cloud-Integration und Datenintegrität mit Sitz in Redwood City im Bundesstaat Kalifornien, hat Anne Hardy in der Funktion des Chief Information Security Officer (CISO) an Bord geholt. Sie wird für die Entwicklung und Implementierung der Sicherheitsstrategie, den Umgang mit Sicherheitsrisiken und Schwachstellen bei Mitarbeitern, Technologien und Prozessen sowie die Einhaltung der relevanten Sicherheits- und Datenschutzgesetze verantwortlich zeichnen. Zu diesem Zweck wurde ihre Position neu geschaffen.

Hardy bringt über 20 Jahre Erfahrung im Technologiebereich und umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnologien und -architekturen, Datenschutzstandards und Cloud Security mit. Zuletzt war sie als Chief Security Officer bei Join Digital tätig, einem Anbieter von Managed Digital Services für Unternehmen. Auch hatte sie zuvor ein eigenes Unternehmen gegründet, das eine Softwarelösung zur Analyse von Mitarbeitererfahrungen auf Cloud-Basis entwickelte. Und nicht zuletzt arbeitete sie mehr als zehn Jahre lang bei SAP und hatte dort leitende Funktionen in den Bereichen Sicherheit, Forschung und Developer Advocacy inne. Gegenwärtig ist sie Mitglied im Kuratorium des Anita Borg Institute und hat zudem die Dare2BDigital-Konferenz ins Leben gerufen, wie es in einer Mitteilung heisst.

"Wir wollen die Geschäftsentwicklung im Unternehmensbereich weiter ausbauen und uns unserem Ziel eines Jahresumsatzes von 1 Milliarde US-Dollar annähern. Daher ist die neue CISO-Funktion für uns von entscheidender Bedeutung", sagt Laurent Bride, CTO und COO von Talend. "Ich freue mich sehr, dass wir Anne Hardy für Talend gewonnen haben. Anne wird eng mit internen und externen Verantwortlichen im Datenbereich zusammenarbeiten, um Compliance zu gewährleisten und Risiken zu minimieren. Sie bewegt sich in der sich wandelnden Sicherheitslandschaft in der Cloud und wird eine zentrale Rolle in unserer Sicherheitsstrategie spielen." Anne Hardy freut sich auf ihre neue Herausforderung: "Es ist fantastisch, gerade in dieser spannenden Phase bei Talend einzutreten. Ich bin beeindruckt von der Dynamik des Unternehmens und seinem Engagement für einen kundenorientierten Ansatz bei der Cloud-Datenintegration. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Laurent und seinem Team. Gemeinsam werden wir angesichts der Expansion des Unternehmens die Priorisierung von Sicherheitsfragen vorantreiben und unsere Effizienz in diesem Bereich steigern." (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024