Cloudflare übernimmt Security Start-up S2 Systems

Cloudflare uebernimmt Security Start-up S2 Systems - Bild 1

8. Januar 2020 - Cloudflare gibt die Übernahme von S2 Systems bekannt. Die Technologie des Security Start-ups soll in die neue Produktreihe Cloudflare for Teams einfliessen.

Cloudflare, ein US-amerikanisches Unternehmen, das Lösungen für die Internet-Sicherheit konzipiert, hat das Security Start-up S2 Systems gekauft, das von ehemaligen Microsoft-Managern gegründet wurde, wie "Techcrunch" schreibt.

Mit der Übernahme von S2 Systems will Cloudflare laut Matthew Prince, Mitgründer und CEO des Unternehmens, das Produktportfolio Cloudflare for Teams erweitern. Dieses ist darauf ausgerichtet, Unternehmen vor Gefahren im Internet zu schützen. S2 Systems steuert dazu eine Technologie bei, die Browser-basierte Code-Angriffe abwehren soll. Die Übernahme, im Zuge derer zehn Mitarbeiter von S2 Systems in das Team von Cloudflare integriert wurden, wurde am 31. Dezember abgeschlossen. Über den Kaufpreis haben die involvierten Parteien Stillschweigen vereinbart. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024