Huawei mit Umsatzwachstum zum Jahresende

Huawei mit Umsatzwachstum zum Jahresende - Bild 1

7. Januar 2020 - Huawei hat seine Umsätze für das abgelaufene Geschäftsjahr 2019 veröffentlicht und kann einen Umsatzzuwachs von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr vorweisen.

Huawei trotzt den US-Sanktionen und kann für das abgeschlossene Fiskaljahr 2019 einen Umsatz von rund 122 Milliarden US-Dollar vermelden, was einem Zuwachs von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das gute Ergebnis ist auf das gute Geschäft mit Netzwerk-Produkten und das weiterhin florierende Smartphone-Geschäft zurückzuführen, so konnte Huawei im vergangenen Jahr rund 240 Millionen Smartphones absetzen, während es 2018 noch 206 Millionen waren.

Bereits im dritten Quartal 2019 konnte Huawei einen Umsatzzuwachs verzeichnen, und dies trotz des von den USA auferlegten Embargos, das US-Unternehmen untersagt, mit den Chinesen Geschäfte zu machen ("Swiss IT Reseller" berichtete). (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024