Stefan Camuso wechselt von T-Systems Schweiz zu Vinci Energies

Stefan Camuso wechselt von T-Systems Schweiz zu Vinci Energies - Bild 1

9. Dezember 2019 - Der bisherige Managing Director von T-Systems Schweiz Stefan Camuso welchselt zu Vinci Energies, wo er den neu geschaffenen Bereich ICT & Automation mit den Tochterfirmen Axians und Actemium leiten wird.

Stefan Camuso, Managing Director von T-Sytstems Schweiz, wechselt per 1. Februar 2020 zu Vinci Energies. Er wird dort den neu geschaffenen Management-Bereich ICT & Automation übernehmen. Dahinter stehen die Marken Axians und Actemium für ICT-Dienstleistungen respektive Elektro- und Automatisierungstechnik für die Industrie. Die beiden Sparten sollen unter Camuso denn auch näher zusammengebracht werden, wie Vinci Energies festhält.

Camuso war seit 2017 Managing Director bei T-Systems Schweiz, davor war er rund zwei Jahre als Director Global Accounts EMEA bei Avaya verpflichtet. Insgesamt bringt Camuso rund 30 Jahre Erfahrung aus dem IT-Markt mit in die neue Position.

Für die Schweiz hat das Unternehmen klare Vorstellungen, wie Reinhard Schlemmer, General Manager von Vinci Energies Europe East, erläutert: "Vinci Energies agiert hier in der Schweiz in sehr wichtigen, dynamischen Märkten. Durch die Zusammenführung unseres ICT- und Automatisierungsgeschäfts in einem Management-Bereich stellen wir uns zukunftsfähig auf, um in den Themen IT- und Telekommunikationsinfrastruktur, Digitale Transformation und Industrietechnik weiter zu wachsen. Auch die internationale Zusammenarbeit mit Axians und Actemium in anderen Ländern werden wir weiter ausbauen." (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024