Mauro Salomon neuer Sales Director für das PC-Geschäft von HP Schweiz

5. Dezember 2019 - HP Schweiz hat Mauro Salomon (Bild) zum neuen Sales Director für sein PC-Geschäft ernannt. Salomon folgt damit auf Frank Blockwitz, der in die Rolle des Country Manager Print Services & Solutions wechselt.

Mauro Salomon ist der neue Sales Director für das PC-Geschäft von HP Schweiz. Er folgt damit auf Frank Blockwitz, der intern wechselt und die Rolle des Country Manager Print Services & Solutions übernimmt. Salomon berichtet als Mitglied der Geschäftsleitung an Adrian Müller, Managing Director von HP Schweiz.

Mauro Salomon ist schon seit 2001 in verschiedenen Management-Positionen für HP tätig. Er zeichnete zuletzt als Sales Manager für das Grosskundengeschäft im Bereich PCs, Notebooks und Workstations hierzulande verantwortlich.

"Diese Entscheidung ist für mich ein wichtiges Zeichen der Kontinuität. Ich bin sehr froh, dass beide für HP Schweiz strategischen Positionen mit äusserst erfahrenen Managern aus dem Schweizer Team besetzt wurden", so Adrian Müller, Managing Director von HP Schweiz. Und er fügt an: "Frank kennt die Anforderungen in der Schweiz bestens und kann sein fundiertes Wissen in seine neue Aufgabe einbringen. Mauro hat in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich unsere grössten PC-Kunden in der Schweiz betreut. Er ist mit Kunden und Partnern bestens vertraut. Beide bestechen durch ihr fachliches und marktspezifisches Know-how. Ich bin überzeugt, dass sie in ihrer neuen Funktion einen wertvollen Beitrag für Kunden, Partner und HP Schweiz leisten werden." (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024