Dell-Channel-Chef Marius Haas tritt zurück

4. Dezember 2019 - Der Channel-Chef von Dell Marius Haas (Bild) tritt überraschend zurück. Sein Nachfolger im neuen Geschäftsjahr wird Bill Scannell.

Marius Haas, President and Chief Commercial Officer bei Dell Technologies (Bild), tritt überraschend zurück. Haas war weitreichend bekannt als die kritische Person in der Konsolidierung der Channel-Organisation zwischen Dell und EMC, wie "CRN" berichtet. Auf Ende des Geschäftsjahres, welches am 3. Februar 2020 endet, wird Haas sein Amt offiziell niederlegen. Sein Nachfolger ist bereits bestimmt: Es handelt sich um Bill Scannell, der bisher als President of Enterprise Aales and Customer Operations bei Dell amtete.

Dell-CEO Michael Dell verabschiedet seinen langjährigen Channel-Chef: "Marius' Beitrag zu Dell Technologies wird die sieben Jahre, die er für das Unternehmen tätig war, bei weitem überdauern. Ich danke ihm für seine Führung und wünsche ihm alles Gute, wenn er mit diesem nächsten Kapitel beginnt." Auch zum Nachfolger äusserte sich der Dell-Chef: "Angesichts dieser Änderung haben wir die perfekte Gelegenheit, unsere Vertriebsorganisationen unter der Leitung von Bill Scannell zu konsolidieren. Bill ist ein hervorragender Leader, bekannt für seine kundenorientierte Denkweise, der unseren Kunden und dem Team das beste Erlebnis bietet, während wir diesen Übergang vollziehen." (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024