Ergon geht Partnerschaft mit Eperi ein

28. November 2019 - Ergon geht rund um seine Sicherheitslösung Airlock eine Partnerschaft mit dem deutschen Cloud-Datensicherheitsspezialisten Eperi ein.

Ergon Informatik geht bezüglich seiner Sicherheitslösung Airlock eine Partnerschaft mit Eperi ein. Eperi ist ein deutsches Unternehmen, das auf den Bereich Cloud Data Protection spezialisiert ist. Gemeinsam wollen die beiden Firmen die Sicherheit von Cloud-Plattformen verbessern. Airlock erweitert im Zuge der Zusammenarbeit den Schutz von Unternehmen um die Absicherung von Cloud-Anwendungen. Die Qualität der Absicherung soll dadurch deutlich gesteigert werden, denn die integrierte Sicherheitslösung, Airlock Secure Access Hub, wird vor das Eperi Gateway geschaltet, das Cloud-Anwendungen und -Daten schützt.

"Der gesamte Datenverkehr, der über das Eperi Gateway läuft, landet zuerst bei unserem Secure Access Hub", erklärt Thomas Kohl (Bild), Senior Business Development Manager bei Ergon Informatik. "Dort wird er zunächst auf potenzielle Gefahren überprüft. Für viele cloud-basierte Anwendungen, wie Office 365 oder Salesforce, haben wir ein grosses Regelwerk verfasst, mit dessen Hilfe die Anfragen zuverlässig gefiltert werden." Somit sei sichergestellt, dass kein Angriff in die Cloud verschlüsselt wird, da er vorher durch die direkte Zusammenarbeit der beiden Sicherheitslösungen geblockt wird. Gleiches gelte überdies auch für die Zugriffsverwaltung. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024