Roger Liniger stösst zu Omicron

6. November 2019 - Mit Roger Liniger holt sich der Sicherheitsspezialist Omicron den vormaligen ICT-Betriebsleiter des Unispitals Basel ins Haus.

Der IT-Security-Dienstleister Omicron erweitert sein Beraterteam. Mit Roger Liniger holt er einen erfahrenen Sicherheitsexperten als Security Solution Architect an Bord. Liniger hat langjährige Erfahrung als IT-Betriebsleiter von komplexen Informatikinfrastrukturen mit bis zu mehreren tausend Endgeräten. Er war zudem als Projektinitiator professioneller IT-Sicherheitslösungen für grosse und kritische Unternehmensumgebungen im Gesundheitsumfeld tätig.

Bevor er am 1. November 2019 zu Omicron stiess, war Roger Liniger siebeneinhalb Jahre lang am Universitätsspital Basel als Leiter Betrieb ICT engagiert. Davor amtete er als Teamleiter bei den Zentralen Informatikdiensten Basel-Land und als IT-Spezialist unter anderem bei IBM und Perrot Systems. Liniger war zudem Mitgründer und Inhaber der Firma Intersolutions. Er verfügt über einen Abschluss als Elektroingenieur HTL in Nachrichtentechnik der FHBB. (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024