Fujitsu bildet neuen Beirat bestehend aus Channel-Partnern

Fujitsu bildet neuen Beirat bestehend aus Channel-Partnern - Bild 1

5. November 2019 - Fujitsu ruft den Circle of Experts ins Leben. Dabei handelt es sich um einen Beirat, der bei Fujitsu die Interessen des Channels wahrnehmen soll.

Fujitsu hat einen neuen Partner-Beirat in Central Europe sowie eine neuen Namen für ebendiesen Beirat, der nun Circle of Experts (anstatt wie bisher Partnerbeirat Central Europe) genannt wird. Dieser Circle of Experts soll das zentrale Gremium für die Wahrnehmung der Channel-Interessen sein – quasi das Sprachrohr der Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei setzt sich das Gremium aus insgesamt zwölf Personen zusammen – jeweils zwei Vertreter von sechs Fujitsu-Select-Expert-Partnern aus den drei Ländern.

Im Zentrum der Arbeit des Circle of Experts steht laut Fujitsu der partnerschaftliche Ansatz und die Entwicklung neuer, gemeinsamer Geschäftsmodelle sowie die Weiterentwicklung des Fujitsu-Partnerprogramms, basierend auf aktuellen Trends und Veränderungen im Markt. Zu Beginn seiner Tätigkeit wird der Fokus der Arbeit laut Fujitsu auf dem "branchenweiten Wandel, der integrierte Service- und Lösungsanbieter anstelle reiner Hersteller favorisiert", liegen. Dabei komme es neben den klassischen Fakten wie Produktportfolio und Services auch und vor allem auf die Fähigkeit zur partnerschaftlichen Kollaboration mit Akteuren aus vielen anderen Bereichen an. "Für Fujitsu und die Select-Expert-Channel-Partner bedeutet das: Die Hardware bleibt die Basis für eine nachhaltige Kundenbindung – und ebnet den Weg für ein erweitertes, zukunftsfähiges Dienstleistungsportfolio." (mw)

Santosh Wadwa (Bild), Head of CCD und Channel Sales CE bei Fujitsu, sagt zum neuen Gremium: "Wir haben eine sehr gute Mischung an Partnern gewinnen können, die mit uns über alle Umsatzklassen und Geschäftsmodelle hinweg die Bedürfnisse der Partner im Markt widerspiegeln. Ich freue mich über viele konstruktive Meetings mit zahlreichen spannenden Diskussionen. Der Circle of Experts stellt für uns eine wichtige Ressource bei der Arbeit an Zukunftsthemen über alle Bereiche hinweg dar.

Das erste Treffen des Beirats findet im Anschluss an das Fujitsu Forum, das noch diese Woche über die Bühne geht, am 7. und 8. November statt. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024