Olivier Rihs neuer CEO von Classifieds & Marketplaces bei Tamedia

5. November 2019 - Olivier Rihs (Bild) wird spätestens per 1. Mai 2020 die Leitung des Geschäftsfeldes Classifieds & Marketplaces bei Tamedia übernehmen. Er folgt auf Christoph Brand, der als CEO zur Axpo-Gruppe wechselt.

Wie Tamedia bereits angekündigt hat, wird die Gruppe ab dem 1. Januar 2020 eine strategische Neuausrichtung vornehmen und dabei eine neue dezentrale Struktur aus vier eigenständigen Bereichen schaffen, darunter auch Classifieds & Marketplaces. Dieser Bereich wird neu von Olivier Rihs (Bild) geleitet, der damit auf Christoph Brand folgt, der sich entschieden hat, Tamedia zu verlassen, um als CEO zur Axpo-Gruppe zu wechseln. Laut einer Mitteilung des Unternehmens wird es die Aufgabe von Olivier Rihs sein, das organische Wachstum des Bereichs Classifieds & Marketplaces, der sich seit einigen Jahren stark entwickelt, weiter voranzutreiben. Ziel sei auch, die Innovationstätigkeit zu verstärken und die Synergien sowie den Wissenstransfer zwischen den verschiedenen Marken des Portfolios zu fördern.

Olivier Rihs war von 2011 bis 2018 CEO von Scout24 und sitzt seit August 2018 im Verwaltungsrat des Online-Terminplanungsdienstes Doodle, der zu Tamedia gehört.

"Ich freue mich, Olivier Rihs als CEO des Bereichs Classifieds & Marketplaces zu begrüssen. Seine Expertise und langjährige Erfahrung in diesem Sektor werden in einem sehr kompetitiven, schnell wandelnden Markt wichtige Vorteile bringen. Die neue Struktur der Gruppe wird es ihm und seinen Teams erlauben, noch schneller und agiler zu werden und sich auf die Besonderheiten des Bereichs zu konzentrieren", sagt Christoph Tonini, CEO von Tamedia. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024