IT Reseller



Peter Hanke führt bei Netapp die DACH-Region

von Urs Binder

30. Oktober 2019 - Der Storage-Anbieter Netapp überträgt die Führung im DACH-Raum dem Branchenveteranen Peter Hanke, der diese Verantwortung interimistisch bereits seit Mai 2019 innehatte.

Netapp ernennt Peter Hanke (Bild) zum Senior Director Germany, Austria & Switzerland. In dieser Funktion soll er die Stellung von Netapp in verschiedenen Geschäftsbereichen in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter ausbauen. Dafür wird er verstärkt Synergie-Effekte im deutschsprachigen Raum nutzen. Er berichtet an Alexander Wallner, Senior Vice President & General Manager EMEA.

Peter Hanke blickt auf insgesamt 30 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche zurück. Zuvor war er unter anderem in Führungspositionen bei Microsoft Austria, Citrix Systems, Sun Microsystems und Informix Software tätig. Bei Netapp arbeitet Hanke seit 2015 und leitete als Country Manager Austria und Geschäftsführer die Vertriebsaktivitäten in Österreich. Im Mai 2019 übernahm er interimsweise die Verantwortung für den gesamten DACH-Raum.

Copyright by Swiss IT Media 2020