Media Markt Schweiz nimmt B2B-Geschäft ins Visier

29. Oktober 2019 - Mit der Hilfe von Dominik Kargl als Head B2B will Media Markt Schweiz das Geschäft mit Businesskunden ausbauen.

Was Patrick Marti, CEO von Mediamarkt Schweiz, "Swiss IT Reseller" bereits Ende August verraten hat, ist nun Tatsache: Neben dem Produkt- und Service-Angebot für Privatkunden will die Schweizer Mediamarkt-Gruppe die Zusammenarbeit mit Geschäftskunden ausbauen. Dazu hat das Unternehmen Dominik Kargl (Bild), der bislang als Leiter B2B bei Interdiscount und Microspot amtete, an Bord geholt. Als Head B2B verantwortet der 33-Jährige den Ausbau des Geschäfts mit Businesskunden.

"Mediamarkt kann im B2B-Bereich ganz klar punkten", ist CEO Patrick Marti überzeugt. "Wir verfügen über ein grosses Markt-Netzwerk mit lokaler Präsenz sowie über eine grosse Technologie- und Beratungskompetenz. Deshalb können wir die Bedürfnisse insbesondere mittelständischer Unternehmen, etwa aus den Bereichen Büro & Gewerbe, Gastronomie & Hotel, Bildung und Öffentliche Verwaltung, sehr gut abdecken."

Des Weiteren meldet Mediamarkt Schweiz, dass man mit Nicolas Bill einen neuen Head of Marketing gewinnen konnte. Der 39-Jährige arbeitete bislang für Veriset als Marketingleiter. Eine weitere Station seiner Karriere war Möbel Hubacher, wo er während acht Jahren ebenfalls als Marketingleiter amtete. Sowohl Dominik Kargl als auch Nicolas Bill gehören als Bereichsleiter der erweiterten Geschäftsleitung von Mediamarkt Schweiz an. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024