Thomas Saueressig nimmt Einsitz im SAP-Vorstand

25. Oktober 2019 - SAP hat per 1. November Thomas Saueressig als neues Vorstandmitglied ernannt. Er übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Vorstandsressorts Product Engineering, das mitunter auch SAPs Kernprodukt SAP S/4 HANA umfasst.

Softwareriese SAP hat die Berufung von Thomas Saueressig in den Vorstand bekanntgeben. Saueressig übernimmt damit per 1. November die Leitung des neu geschaffenen Vorstandressort SAP Product Engineering, das neben dem Kernprodukt SAP S/4 HANA eine ganze Reihe weiterer Bereich umfasst, darunter Supply-Chain-Lösungen, Mittelstands- und Branchenlösungen, SAP User Experience oder die Global Cloud Infrastructure Services. Dazu verantwortet er künftig auch den Bereich SAP HANA Enterprise Cloud.

Der 34-jährige Saueressig kam im Jahr 2004 als Student zu SAP und durchlief diverse Positionen im Bereich SAP IT, wo er 2016 zum CIO ernannt wurde. Seit Anfang Jahr leitet er den Bereich SAP Product Engineering, der nun zum eigenen Vorstandsressort wird. Sein Vorstandsmandat gilt für drei Jahre und endet per 31. Oktober 2022.

"Thomas Saueressig arbeitet seit 15 Jahren für SAP und verfügt über die notwendigen Fähigkeiten und Erfahrungen, um sowohl SAP als auch unsere Kunden zum Erfolg zu führen", kommentiert SAP-Mitgründer und Aufsichtsratsvorsitzende Hasso Plattner Saueressigs Ernennung. Und weiter: "Er ist ein absolutes Vorbild, was seinen Fokus auf Kunden- und Benutzerzufriedenheit betrifft. Es erfüllt mich einmal mehr mit Stolz, dass SAP junge Talente identifiziert, fordert und auch fördert." (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024