Paypal legt im dritten Quartal 19 Prozent zu

Paypal legt im dritten Quartal 19 Prozent zu - Bild 1

25. Oktober 2019 - Paypal vermeldet positive Zahlen fürs dritte Quartal. Der Umsatz legt um 19 Prozent zu, der Gewinn um 6 Prozent und das Transaktionsvolumen um 25 Prozent.

Der Online-Bezahldienst Paypal hat im dritten Quartal einen Umsatz von 4,38 Milliarden Dollar erzielt. Das ist ein Plus von 19 Prozent gegenüber Vorjahr. Beim Gewinn konnte Paypal ebenfalls zulegen, und zwar um 6 Prozent auf 462 Millionen Dollar.

Stark gewachsen ist auch das Bezahlvolumen, das im dritten Quartal via Paypal abgewickelt wurde. Es lag mit 178,7 Milliarden bei 3,1 Milliarden Transaktionen um 25 Prozent höher als noch vor einem Jahr. Dies dürfte auch damit zusammenhängen, dass Paypal die Zahl der aktiven Accounts um knapp 10 Millionen respektive 16 Prozent auf 295 Millionen erhöhen konnte.

Fürs vierte Quartal rechnet Paypal mit einem Wachstum von 16 bis 17 Prozent und einem Umsatz von 4,89 bis 4,95 Milliarden Dollar. Die Anleger zeigten sich ob den präsentierten Zahlen erfreut, die Aktie steig nachbörslich um bis zu 9 Prozent. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024