Oracles Vorstandschef Mark Hurd gestorben

21. Oktober 2019 - Mark Hurd, Co-CEO von Oracle, ist am Wochenende überraschend verstorben. Erst im September hatte er aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit genommen.

Mark Hurd (Bild), einer der beiden CEOs von Oracle, ist im Alter von 62 überraschend verstorben. Dies berichten verschiedene Medien unter Berufung auf eine Sprecherin des Unternehmens. Hurd hatte erst im vergangenen September angekündigt, aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit zu nehmen ("Swiss IT Reseller" berichtete). Hurd war seit 2010 bei Oracle beschäftigt, 2014 wurde er zusammen mit Safra Catz zum CEO befördert.

Hurds Aufgaben werden vorübergehend von Unternehmensgründer Larry Ellison sowie Safra Katz übernommen. Weitere Angaben zum Tod von Mark Hurd macht der US-amerikanische Software-Konzern nicht. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024