Petra von Strombeck wird New-Work-CEO

Petra von Strombeck wird New-Work-CEO - Bild 1

1. Oktober 2019 - An der Spitze von New Work, ehemals Xing, kommt es nächstes Jahr zu einem Wechsel: CEO Thomas Vollmoeller wird von Petra von Strombeck abgelöst.

Ab dem 1. Januar 2020 wird Petra von Strombeck Mitglied im Vorstand von New Work, wie sich Xing seit Kurzem nennt. Zudem soll von Strombeck zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung, die voraussichtlich am 29. Mai 2020 stattfindet, Vorsitzende des Vorstandes werden. Damit folgt sie auf den aktuellen CEO Thomas Vollmoeller, der seine Position zum Ende seiner zweiten Amtszeit, wie bereits letztes Jahr angekündigt, übergeben will.

Petra von Strombeck ist seit Mai 2012 Vorstandsvorsitzende von Lotto24. Zuvor war sie unter anderem als Geschäftsführerin von Serpie tätig, einer französischen Tochtergesellschaft von Tchibo, sowie als Leiterin E-Commerce bei Tchibo Direct. Zudem führte sie während drei Jahren den Advertising-Bereich bei Premiere Medien & Co..

Petra von Strombeck: "Ich freue mich sehr auf meine künftige Aufgabe. New Work ist hervorragend positioniert und besetzt mit seinen Produkten und Aktivitäten rund um die Zukunft der Arbeit ein Thema von grosser gesellschaftlicher Relevanz. Ich finde es grossartig, daran künftig in vorderster Reihe mitzuwirken und dabei den Wachstumskurs des Unternehmens fortzusetzen." (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024