Temenos übernimmt Kony für über 500 Millionen Dollar

26. September 2019 - Temenos hat bekannt gegeben, Kony zu übernehmen, ein US-Unternehmen, das ein digitales Banking-SaaS-Produkt entwickelt und anbietet. Der Kaufpreis beträgt 559 Millionen US-Dollar.

Temenos, der Schweizer Bankensoftwareanbieter aus Genf, hat bekannt gegeben, dass die Übernahme des US-amerikanischen Digital Banking SaaS-Unternehmens Kony abgeschlossen wurde. Die Akquisitionsnachricht wurde ursprünglich letzten Monat angekündigt, wobei Temenos sich damit einverstanden zeigte, Kony für 559 Millionen US-Dollar und ein Earn-out von 21 Millionen US-Dollar zu kaufen, die durch Barmittel und Schulden finanziert werden sollen. Als Teil des Deals wird Kony-CEO Thomas Hogan Präsident von Temenos in Nordamerika, so die beiden Unternehmen.

Der Kauf soll Temenos ab 2021 Gewinn einbringen. Durch die Übernahme erhofft sich Temenos auch, im US-amerikanischen Markt noch in diesem Jahr rund 200 Millionen Dollar umzusetzen – etwa doppelt so viel wie im vergangenen Jahr. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024