Avaloq ernennt Imad Abou Haidar zum Head of Asia

28. August 2019 - Imad Abou Haidar (Bild) übernimmt das Asiengeschäft von Avaloq vom interimistischen Leiter Pascal Föhn und stärkt damit den Management-Fokus auf die Region Asien.

Avaloq hat Imad Abou Haidar zum neuen Head of Asia ernannt. Er wird seine neue Funktion im Oktober antreten. Davor war er seit 2016 beim Londoner Softwareunternehmen Finastra als Managing Director für die Region Asien/Pazifik tätig. Dort setzte er die regionale Strategie des Unternehmens um und war zuständig für Wachstumsinitiativen in den Industrie- und Schwellenländern. In seinen früheren Rollen war er als Head of Business Development, Asia, für das französische Technologieunternehmen Murex und als Head of Software Sales and Pre-Sales, Asia Pacific, für Moody’s Analytics tätig.

Bei Avaloq wird Imad Abou Haidar an Paco Hauser, Global Head of Markets, berichten. Pascal Föhn wird das lokale Asien-Team neben seiner Rolle als Avaloq Group COO weiterhin unterstützen. Er hatte die Marktregion seit Dezember 2018 interimistisch geleitet. Avaloq stärkt so den Managementfokus auf die Region Asien, um dort auch zukünftig von der starken Dynamik zu profitieren.

Gleichzeitig informiert Avaloq über die Community Confernce, die am 5. September in Singapur stattfindet. Sie soll regionale sowie internationale Kunden, Partner und Stakeholder der Avaloq Community zusammenbringen und zum Beispiel über Avaloqs Strategie und Architektur-Roadmap, über die Kollaborationsplattform Avaloq.one und über die kürzliche Akquisition von Derivative Partners informieren. Der Event in Asien ergänzt die Community Conference, die Avaloq im Juni in Zürich veranstaltet hat. (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024