Thomas Bähler wird Geschäftsführer von Integic

Thomas Baehler wird Geschaeftsfuehrer von Integic - Bild 1

27. August 2019 - Integic hat in der Person von Thomas Bähler (Bild) per 1. September einen neuen Geschäftsführer gefunden. Bähler war zuvor bei Swisscom Health tätig.

Thomas Bähler ist der neue Geschäftsführer von Integic, einem Schweizer Systemintegrator im Spitalbereich. Wie die österreichische X-tention Gruppe, zu der Integic gehört, in einer Mitteilung schreibt, wird Bähler seinen Posten per 1. September antreten. Vor seinem Wechsel zu Integic war er seit Januar 2013 bei Swisscom Health tätig, zuletzt während rund zwei Jahren als Head of Ehealth. Davor arbeitete er während vielen Jahren bei Elca Informatik. Thomas Bähler ist 47 Jahre alt und hat einen Abschluss als Informatik-Ingenieur der ETH Lausanne.

Herbert Stöger, CEO der X-tention Gruppe, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Ich freue mich, mit Thomas Bähler einen erfahrenen Ehealth-Experten und Branchenkenner als Geschäftsführer für den Ausbau unserer Aktivitäten in der Schweiz gewinnen zu können." Und Thomas Bähler erklärt: "Das Portfolio der gesamten X-tention Gruppe geht weit über die bisher angebotenen Integrationsdienstleistungen von Integic hinaus. Wir verstehen uns als IT-Lösungsanbieter im Gesundheits- und Sozialwesen. Unsere Kunden sind zum Beispiel Spitäler, Kantone, Krankenversicherungen. Das Portfolio umfasst nebst dem Kommunikationsserver Orchestra und den IHE-Komponenten für den Datenaustausch auch Expertise im Bereich Datenschutz sowie IT Infrastruktur- und Branchenwissen im Healthcare. Dieses Know-how und die jahrzehntelange Erfahrung ist eine solide Basis um als zuverlässiger Partner unserer Kunden das Geschäft in der Schweiz weiter auszubauen." (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024