Kirsten Renner leitet die IT der Credit Suisse

Kirsten Renner leitet die IT der Credit Suisse - Bild 1

26. August 2019 - Die Credit Suisse hat eine neue Leiterin der IT für die Schweiz engagiert. Es handelt sich dabei um Kirsten Renner. Sie folgt auf Mario Crameri, der die Leitung der neu geschaffenen Geschäftseinheit Direct Banking übernimmt.

Die Credit Suisse gibt bekannt, dass Kirsten Renner per 1. September 2019 die Leitung der IT der Bank in der Schweiz übernimmt. In ihrer neuen Funktion wird sie direkt an Robert Wagner, Chief Operating Officer der Credit Suisse, berichten. Sie löst damit Mario Crameri als Head IT ab. Dieser übernimmt dafür die Leitung der neu geschaffenen Geschäftseinheit Direct Banking.

Kirsten Renner, die einen Master-of-Science-Abschluss in Physik der Universität Amsterdam hat, kam erst im Februar 2019 als Head of IT Solution Delivery zur Credit Suisse. Davor war sie während 18 Jahren bei ABN Amro tätig, zuletzt in der Rolle als Chief Information Officer und damit für die Entwicklung von IT-Applikationen und den Support aller Geschäftsbereiche ausserhalb der Niederlande verantwortlich. Ihre Karriere begann sie als Java-Entwicklerin, bevor sie grössere IT-Projekte durchführte, agile Methoden einführte und erfolgreich Outsourcing-Programme leitete. Wie die Credit Suisse in einer Mitteilung erklärt, bringt Renner eine Kombination aus Digital- und IT-Expertise, betriebswirtschaftlichen Background und starke Stakeholder-Management-Fähigkeiten in ihre neue Funktion ein. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024