Media Markt Schweiz hat Firmenkunden im Visier

22. August 2019 - Media Markt möchte nicht länger der Discounter mit riesigen Ladenflächen sein, sondern Dienstleistungen und Gesamtlösungen bieten. Dabei sind auch Firmenkunden ein Thema, so der Schweiz-CEO Patrick Marti.

Firmenkunden seien ein Thema, an dem man aktuell intensiv arbeite, erklärt Patrick Marti, CEO von Media Markt Schweiz, in einem Interview mit "Swiss IT Reseller". "Wir werden in Kürze mit einer sehr spannenden Lösung für Unternehmenskunden auf den Markt kommen", so Marti, der in dem Zusammenhang erklärt, dass Media Markt in Zukunft vermehrt auf Dienstleistungen und Gesamtlösungen setzen will. "Wir müssen weg vom klassischen Boxmoving, hin zum Lösungsverkauf", so Marti, und man habe bereits entsprechende Angebote, die es nun gelte, bekannt zu machen.

Weiter spricht Marti im Gespräch auch über den Aufholbedarf im Online-Geschäft, über seine Strategie, was die Filialen angeht, und darüber, was er unter einem positiven Einkaufserlebnis für Media-Markt-Kunden versteht.

Das komplette Interview mit Patrick Marti erscheint in der kommenden Ausgabe von "Swiss IT Reseller" am 2. September. Noch kein Abo? Sichern Sie sich die extradicke September-Ausgabe mit einem kostenlosen Probeabo, das sie hier bestellen können. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024