Cloudflare will an die Börse

Cloudflare will an die Boerse - Bild 1

19. August 2019 - Cloudflare bereitet sich auf einen Börsengang am New York Stock Exchange vor. Der Wert des Unternehmens wird auf über 5 Milliarden Dollar geschätzt.

Cloudflare, US-amerikanisches Start-up, das ein Content Delivery Network sowie DNS-Dienste bereitstellt, will an die Börse und bereitet sich auf ein IPO vor, wie "Zdnet" berichtet. Das Unternehmen, das im Juni 2009 gegründet wurde, hat bereits mehrere Finanzierungsrunden hinter sich gebracht, in denen mehr als 320 Millionen US-Dollar an Cloudflare flossen. Noch ist das Start-up nicht profitabel, aber die Umsätze sind von 135 Millionen Dollar im Jahr 2017 auf 193 Millionen Dollar im letzten Jahr gestiegen. Dieses Jahr soll ein Umsatz von rund 300 Millionen resultieren.

Cloudflare würde an der New York Stock Exchange (NYSE) unter dem Kürzel NET kotiert und könnte einen Wert von über 5 Milliarden US-Dollar erreichen. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024