IT Reseller



Gewinnsprung bei Alibaba

von Marcel Wüthrich


16. August 2019 - Alibaba konnte den Umsatz im letzten Quartal um 42 Prozent auf annähernd 17 Milliarden Dollar steigern. Der Gewinn wurde sogar mehr als verdoppelt.

Der chinesische Internetgigant ist mehr als gut ins neue Geschäftsjahr gestartet. Der Umsatz ging im Vergleich mit dem Vorjahr um 42 Prozent nach oben und erreichte im ersten Quartal des Geschäftsjahres, das im April startete, 16,74 Milliarden Dollar. Den Gewinn konnte Alibaba sogar mehr als verdoppeln, von umgerechnet 1,23 Milliarden Dollar auf 3,02 Milliarden Dollar.

Nach oben ging es auch bei den Nutzerzahlen, welche im Vergleich zum Q4 des letzten Geschäftsjahres um 20 Millionen auf 674 Millionen gesteigert wurden. Zufrieden kann das Unternehmen zudem auch mit dem Cloud-Geschäft sein, wo die Erlöse um 66 Prozent auf 1,11 Milliarden Dollar zulegten. Angesichts der Zahlenpräsentation legten die Alibaba-Papiere an der Börse um über 3 Prozent zu.

Copyright by Swiss IT Media 2019