Broadcom begräbt Symantec-Übernahmepläne

Broadcom begraebt Symantec-Uebernahmeplaene - Bild 1

16. Juli 2019 - Broadcom gibt sein Vorhaben auf, Symantec zu übernehmen. Der Security-Spezialist wollte zuviel Geld pro Aktie.

Anfang Juli machten Meldungen die Runde, dass Broadcom den Security-Spezialisten Symantec übernehmen will ("Swiss IT Reseller" berichtete). Die Gespräche seien bereits weit fortgeschritten und eine Übereinkunft wurde für die nächsten Wochen erwartet. Nun kommt aber alles anders: Wie "CNBC" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen meldet, haben die beiden Unternehmen die Verhandlungen eingestellt. Symantec akzeptiere keinen Betrag unter 28 Dollar pro Aktie. Broadcom sei ursprünglich bereit gewesen, pro Aktie 28.25 Dollar zu bezahlen, bei der folgenden Due-Diligence-Prüfung sei der Betrag dann aber unter die 28-Dollar-Marke gefallen. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024