Sammy Zoghlami neuer Senior VP Sales EMEA bei Nutanix

von Simon Wegmüller

15. Juli 2019 - Nutanix hat Sammy Zoghlami zum Senior Vice President of Sales für die EMEA-Region ernannt. Somit wird Zoghlami künftig für 31 Vertriebsregionen zuständig sein.

Der Enterprise-Cloud-Computing-Experte Nutanix hat Sammy Zoghlami zum Senior Vice President of Sales für Europa, den Nahen und Mittleren Osten sowie Afrika (EMEA) ernannt. Zoghlami, der zuvor Vertriebsleiter für Südeuropa bei Nutanix war, wird so künftig die Sales-Verantwortung für ganze 31 Vertriebsregionen unter sich vereinen. Das umfasst den Vertrieb, die Kundenbetreuung, die strategische Geschäftsentwicklung und Vertriebsstrategie, das Management der Nutanix-Niederlassungen und die operativen Teams in jedem EMEA-Land. Dazu kommen die Partnerschaften, Allianzen und Channel-Aktivitäten des Unternehmens.

Samm Zoghlami folgt auf Chris Kaddaras, der zum Senior Vice President Sales für Nord- und Südamerika ernannt wurde. Unterstützung erhält Zoghlami in seiner neuen Position von Andrew Brinded, der als Chief of Staff, EMEA, die operativen Angelegenheiten in der Region überwacht.

Zu Nutanix stiess Zoghlami 2013, damals als Country Manager für Frankreich. 2015 übernahm er dann die Verantwortung für Südeuropa. Zuvor war er im Vertrieb und Business Development bei Cisco und Computacenter in UK und Frankreich tätig. Zoghlami besitzt einen B.A.-Abschluss in BWL von der britischen University of Hull.

Copyright by Swiss IT Media 2022