Mark Simon wird Managing Director EMEA bei Datto

von René Dubach

12. Juli 2019 - Beim IT-Dienstleister Datto hat Mark Simon als neuer Managing Director die Leitung der EMEA-Region übernommen. Er soll das Wachstum in der Region weiter vorantreiben.

Business-Continuity- und Disaster-Recover-Spezialist Datto hat Mark Simon zum Managing Director für die Region Europa, Naher Osten und Afrika ernannt. In seiner neuen Position berichtet Simon an Chief Sales Officer Sanjay Singh. Unter der Leitung von Simon will Datto die Marktpräsenz, den Vertrieb und das Wachstum in der Region weiter ausbauen, allein in den letzten 15 Monaten konnten über 1600 MSP-Partner im EMEA-Raum dazugewonnen werden.

Mark Simon verfügt über zwei Jahrzehnte Management-Erfahrung und war zuletzt beim Technologieanbieter Toluna in verschiedenen Führungspositionen tätig, so etwa als Managing Director North America oder als Managing Director UK. Frühere Stationen betrafen das Konsumentenportal Greenfield Online oder den Marketing-Spezialisten List Experts.

"Datto ist ein faszinierendes Unternehmen mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte. Ich habe noch kein Unternehmen erlebt, das so bedingungslos auf den Erfolg seiner Partner fokussiert ist. Ich freue mich sehr darauf, das weitere Wachstum von Datto in EMEA in dieser für die gesamte Branche sehr spannenden Zeit mitzugestalten", kommentiert Mark Simon seine neue Herausforderung.

Copyright by Swiss IT Media 2021