Gabriel Wiskemann neuer HR-Direktor bei SAP Schweiz

1. Juli 2019 - SAP Schweiz stellt einen neuen HR Direktor ein. Dieser kommt aus den eigenen Reihen und arbeitet schon fast 20 Jahre beim ERP-Anbieter.

SAP Schweiz engagiert einen neuen Personalchef: Gabriel Wiskemann ist mit sofortiger Wirkung neuer HR-Direktor der Schweizer Niederlassung von SAP. Damit ist Wiskemann auch neuestes Mitglied der Geschäftsleitung. Er folgt auf Enrico Palumbo, der "eine neue Rolle in der globalen HR-Organisation von SAP übernimmt", wie es in der Mitteilung heisst.

Wiskemann arbeitet seit 2000 bei SAP und konnte als Head of Total Rewards EMEA, Global Head Total Rewards und zuletzt als Head of Human Resources SAP Africa jahrelange Erfahrung im HR-Bereich sammeln. Er verfügt über einen Lehrstuhl als Gastdozent an der Universität Mannheim.

"Modernes HR Management ist datengestützt und zugleich mitarbeiterorientiert. Vor diesem Hintergrund möchte ich die Erfahrungen unserer Mitarbeitenden und Manager mit den HR-Prozessen in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen. Wie schaffen wir flexible Arbeitsbedingungen als Kernpunkt des agilen Arbeitsplatzes? Wie leben wir eine inklusive Kultur im Unternehmen? Welche Anforderungen stellen wir an die Mitarbeiterführung? Ich freue mich riesig, für diese und weitere Fragen innovative Antworten zu erarbeiten", kommentiert Gabriel Wiskemann. (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024