Adesso Schweiz partnert mit SAS

von Alina Brack

18. Juni 2019 - Adesso Schweiz unter der Leitung von CEO Hansjörg Süess (Bild) will seine Analytics-Kompetenzen ausbauen und ist deshalb eine Partnerschaft mit SAS Schweiz eingegangen.

IT-Dienstleister Adesso Schweiz gibt eine Partnerschaft mit dem Analytics-Anbieter SAS Schweiz bekannt und erweitert damit laut Mitteilung seine Kompetenz im Bereich Analytics. SAS stellt Software für statistische Analysen, Data Mining, Data-Warehouse-Lösungen und Business Intelligence her. Im Rahmen der Kooperation will Adesso entsprechend sein Wissen und Portfolio bezüglich Data Analytics ausbauen und künftig branchenspezifische Analytics-Lösungen anbieten. Zum Markteinstieg adressiert Adesso in der Schweiz primär Unternehmen im öffentlichen Sektor mit Lösungsansätzen im Bereich Fraud Detection.

Copyright by Swiss IT Media 2021