Ingram Micro sucht Managing Director für die Schweiz

14. Juni 2019 - Ingram Micro Schweiz sucht einen neuen Managing Director. Der neue Schweizer Country Manager soll Benno Schlumpf ablösen, der im kommenden Jahr pensioniert wird.

Der Distributor Ingram Micro sucht per Stellenanzeige einen neuen Schweiz-Chef. Dieser soll die Nachfolge von Benno Schlumpf antreten, der im kommenden Jahr in Pension geht, so ein Bericht von "Inside-Channels.ch".

Wie es in der Stellenausschreibung heisst, sucht man "im Zuge der Nachfolgeregelung für die Länderorganisation Schweiz mit 110 Mitarbeitenden" den zukünftigen Managing Director. "In dieser Position übernehmen Sie nach erfolgter Einarbeitungszeit durch den heutigen MD die Führung unseres Unternehmens. Unter Berücksichtigung unserer Matrixorganisation führen Sie die Business Units sowie Supportbereiche und rapportieren direkt an den Vice President and Country Chief Executive Austria & Switzerland." Was die Profileigenschaften betrifft, so werden unter anderem einschlägige Erfahrung in einer Geschäftsleitungs- und Führungsposition, höhere betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildung oder eine verkaufsorientierte Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick erwartet.

Der heute 64-jährige Benno Schlumpf übt den Job des Managing Directors bei Ingram seit August 2016 aus, als er die Nachfolge von Thomas Maurer angetreten hat ("Swiss IT Reseller" berichtete). Schlumpf war bereits in den Jahren 1998 bis 2002 als Marketing Director Broadline und Geschäftsleitungsmitglied für Ingram Micro tätig. Später war er für andere Distributoren aktiv, kehrte 2011 als Leiter der damals neu etablierten Value Business Unit aber wieder zu Ingram zurück. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024