Webrepublic wird Partner von Tencent

5. Juni 2019 - Die Digitalagentur Webrepublic ist der erste offizielle Partner des chinesischen Wechat-Betreibers Tencent im DACH-Raum. Schweizer Unternehmen sollen dadurch verstärkten Zugang zum chinesischen Digitalmarkt erhalten, verspricht Webrepublic-CEO Tom Hanan.

Die Zürcher Digitalmarketing-Agentur Webrepublic ist als erste Agentur in der DACH-Region offiziell zertifizierter Partner des WeChat-Betreibers Tencent und erhält damit einen bevorzugten Zugang zur Welt der chinesischen Social-Media-Plattform Wechat. Webrepublic unterhält dazu ein internes China-Team, das Marken, die im chinesischen Markt wachsen wollen, mit Strategie- und Kampagnenberatung für die in China wichtigsten Plattformen Baidu, Wechat und Weibo unterstützt.

Der chinesische Digitalmarkt biete Schweizer Unternehmen grosses, noch ungenutztes Potenzial. Firmen aus der Schweiz könnten ihre Verkaufszahlen in China ankurbeln und gezielt chinesische Touristen in der Schweiz ansprechen. Dies sei vor allem für die Luxusgüter- und Tourismusindustrie interessant, meint Webrepublic-CEO Tom Hanan (Bild).

Wechat gilt als Nummer 1 in China und bietet neben dem Chat per Text und Video auch integrierte E-Commerce-Funktionen von Artikelkauf über die Flugbuchung bis zur Organisation von Arztterminen. Laut Webrepublic präsentieren rund dreieinhalb Millionen Brands ihre Inhalte auf Wechat. (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024